Stadler ITS

Hannes Stadler hat gewerblichen Kunden bereits seit 2011 IT-Dienstleistungen rund um das Thema Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und Webentwicklung angeboten. Mit neuen Kunden und Herausforderungen ist das von ihm angebotene Leistungspaket stetig gewachsen. Seit Ende 2014 bietet er mit Stadler ITS nun ein ganzheitliches Leistungspaket an, welches darauf abzielt, Geschäftsprozesse und Strukturen bestmöglich durch IT und Online Marketing zu unterstützen. Hierbei werden besonders solche Lösungsansätze forciert, die auf Webtechnologien der neuen Generation basieren.

Zur Person Hannes Stadler

Hannes Stadler

Studium

Nach seinem Abitur in Bamberg studierte Hannes Stadler an der technischen Georg Simon Ohm Hochschule Nürnberg Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium im Jahr 2012 mit dem B.A. in Business Administration ab.

Zunächst parallel zum Studium in Nürnberg studierte Hannes Stadler nach einem Brückenstudium der Informatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Wirtschaftsinformatik. Dieses Studium schloss er 2014 mit dem M.Sc. in Information Systems und seiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Informatik - insbesondere Kommunikationsdienste, Telekommunikationssysteme und Rechnernetze unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Udo Krieger ab.

Beruf

Die ersten Erfahrungen im Bereich der Informationstechnologien durfte Hannes Stadler während seiner einjährigen Arbeit bei der UpSim GmbH & Co. KG (mittlerweile upjers GmbH & Co. KG) machen, die er während seines Abiturs ausübte und bei der er vor allem Aufgaben im Bereich der Internationalisierung und des Community-Managements übernahm.

Während des Studiums in Nürnberg arbeitete Hannes Stadler in der IT-Abteilung der VGN GmbH, bei der er vor allem für Server-Virtualisierung, Netzwerkpflege sowie Aufgaben rund um den Webauftritt und die elektronische Fahrplanauskunft verantwortlich war.

Im Anschluss an die Tätigkeiten bei der VGN GmbH machte Hannes Stadler ein halbjährliches Vollzeitpraktikum bei der MON.de GmbH. Dort war er für die Tochterfirma advantago GmbH & Co. KG als SEM-Manager tätig und realisierte technisch Social Media Marketing Kampagnen.

Nach Abschluss dieses Praktikums meldete Hannes Stadler ein Gewerbe an, dessen erster Kunde eben jene advantago GmbH & Co. KG war. Diese Gewerbetätigkeit baute er bis zum jetzigen Stand mit Stadler ITS aus.